Dienstag, 13. Oktober 2015

[Review] Maybelline Master Sculpt 01 Light Medium

Hallo ihr Lieben,

vor einigen Wochen habe ich von dm das neue Kontur-Duo-Puder von Maybelline zum Testen zugeschickt bekommen. Darüber habe ich mich sehr gefreut, denn ich habe bisher erst ein Duo-Puder von Catrice und kann daher nun auch Vergleiche ziehen, ob etwas gut oder schlecht ist.

Heute möchte ich euch gerne meinen Eindruck von dem Produkt mitteilen und euch natürlich die Bilder, die ich dazu gemacht habe, nicht vorenthalten.






Das Contouring Puder kam in einer tollen Box, die im gleichen Zuge auch einer Anleitung entspricht. Für jede Gesichtsform gibt es Bilder, wie man am besten das Gesicht konturieren sollte.



















Nun aber endlich zu dem eigentlichen Produkt ;-)





Die Verpackung des Puders gefällt mir sehr gut. Sie ist schlicht in schwarz gehalten mit einer silbernen Aufschrift. Ich finde es klasse, das dieses Produkt mit einem Hygienesiegel geliefert wird, denn heutzutage wird es immer wichtiger, wo doch so viele Menschen in den Produkten rumtatschen.
Wenn man den Deckel aufklappt, sieht man als erstes das Puder, welches mit "1 Contour" und rechts daneben mit "2 Highlighter" gekennzeichnet ist. Man kann also nichts falsch machen. ;-)




Klappt man das Puder nach oben, befindet sich darunter ein Spiegel und ein kleines Fach für einen schmalen Pinsel. Das finde ich wirklich klasse. So hat man alles in einem, wenn man es mal in der Handtasche mitnehmen will.



Zum ersten Auftragen finde ich den Pinsel gut. Allerdings reicht er alleine nicht, da man schon noch das Konturierpuder verblenden sollte, sonst siehts äußerst doof aus. Das geht meiner Meinung nach mit dem Pinsel nicht, daher wäre das Produkt so alleine für mich kein Handtaschenprodukt.




Beide Farben sind nicht allzu stark pigmentiert, was mir wirklich zusagt, da man sonst schnell zu viel Farbe im Gesicht hat. Ich finde, die beiden Farben harmonieren sehr gut miteinander und lassen sich auch leicht auftragen und verblenden.

Leider enthält der Highlighter grobe, goldene Glitzerpartikel, was leider nicht meinem Geschmack entspricht, da es einfach too much ist.


Facts:

Das Contouring-Kit bekommt ihr in 2 Farben: 01 Light oder 02 Medium. So ganz habe ich nicht verstanden, warum dieses Kit dann 01 Light Medium genannt wird...

Es wurde bereits in den Drogerien mit 8,95 EUR gesichtet.



Mein Fazit:

Im Vergleich zur Catrice Palette gefällt mir diese - abgesehen vom Highlighter - besser. Mit dem Spiegel und dem Pinsel bietet sie ein Rund-Um-Produkt, das sich sehen lassen kann. Die Farben sind von der Konsistenz weicher als in der Catrice Palette, dadurch ist der Auftrag leichter. Allerdings sind die Farben in der Catrice Palette pigmentierter.
Die Contour-Farbe der Maybelline Palette ist etwas wärmer als die der Catrice Palette. Man kann sagen, dass sie einen ganz leichten Orangestich hat. Das ist für einige von euch vielleicht nichts, daher am besten einmal die Farbe im Laden swatchen.


Habt ihr die neue Contouring Palette von Maybelline schon gesichtet und überlegt, euch diese anzuschaffen?



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen