Freitag, 30. Oktober 2015

[Review] Dove DermaSpa straffend+

Hallo meine Lieben,

vor einigen Wochen habe ich von Rossmann die Dove DermaSpa Bodylotions (intensiv verwöhnend und straffend+) zugeschickt bekommen. Hier findet ihr die Review zu der Bodylotion "intensiv verwöhnend". Da ich sie bereits wenig vorher über dm testen durfte, werde ich in diesem Post nicht näher darauf eingehen, sondern mich hier voll und ganz der "straffend+" Lotion widmen.





Folgendes sagt der Hersteller:


Unsere Basis für straffere Haut – die federleichte Straffend+ Body Lotion. Sie schenkt intensive Feuchtigkeit und nährende Pflege für straffere Haut schon ab der ersten Anwendung.

Body Lotion mit sanft massierenden Bewegungen von den Knöcheln bis zur Taille auf der Haut verteilen, dann von den Handgelenken bis zu den Schultern und auf dem restlichen Oberkörper. Morgens und/oder abends nach dem Duschen oder Baden auftragen – für ein sinnliches Pflegeerlebnis.

Dove DermaSpa. Spa Erlebnis. Dermatologische Pflege.

Produkteigenschaften &Vorteile:

  • Innovative Formel mit Cell-Moisturisers™, die nachhaltig den Feuchtigkeitshaushalt im Inneren deiner Hautzellen unterstützen.
  • Geschmeidige Pflegeformel wie in einem Spa – für eine Haut voller Feuchtigkeit.
  • Sanfte Feuchtigkeitspflege für elastischere, straffere Haut.
  • Exklusiver Duft von Seerose und Gurke, mit erfrischenden Veilchennoten, kombiniert mit Sandelholz, Patchouli und süßem Moschus.
  • Zieht schnell ein.
  • Für empfindliche Haut geeignet.

Inhalt: 200ml
Preis: 4,99 EUR








Meine Meinung:

Verpackung: Ich bleibe dabei. Die Verpkackung gefällt mir einfach richtig gut. Man kann sie aufgrund der Form gut verstauen.

Konsistenz: Wie bei der intensiv verwöhnend Lotion ist auch diese weder zu dick- noch zu dünnflüssig. Sie lässt sich leicht in die Haut einarbeiten und zieht auch angenehm schnell in die Haut ein. Sie wirkt sehr leicht auf der Haut, was ich wirklich gerne mag.

Duft: Ich kann Düfte leider nicht gut beschreiben, daher orientiert ihr euch vielleicht besser an der Beschreibung vom Hersteller. Der Duft ist angenehm und frisch.

Ergiebigkeit: Anders als bei der intensiv verwöhnend Lotion peelt dieses Produkt glücklicherweise nicht, egal wieviel man nimmt. Dadurch kann ich das Eincremen für mich zu einem Spa Erlebnis machen, getreu dem Motto: Viel hilft viel ;-)
Das hat aber leider auch zum Nachteil, dass die Lotion nun fast leer ist. Dabei habe ich sie erst seit einem Monat und nicht mal jeden Tag benutzt.

Wirkung: Ich würde sagen, dass diese Body Lotion eine leichte Pflegewirkung hat. Sie wird meinen Ansrpüchen, was sehr trockene Hautstellen - gerade jetzt im Winter - betrifft, leider nicht gerecht.
Dann wäre da noch der Punkt: elastische und straffere Haut... mhm, das kann ich leider nicht bestätigen. Gut, ich war auch nicht davon ausgegangen. Von welcher Creme alleine (ohne Sport, gesunde Ernährung etc.) soll die Haut großartig straffer werden?
Also Mädels, leider trägt auch diese Lotion nicht dazu bei, die Cellulite verschwinden zu lassen oder auch zu verbessern.


Fazit: Ich finde die Lotion ganz ok. Allerdings finde ich den Preis für dieses Produkt viel zu hoch angesetzt, daher würde ich sie mir nicht nachkaufen.

Habt ihr diese Lotion bereits getestet oder habt dies vielleicht vor?
 

3 Kommentare:

  1. Ich habe die Lotion noch nicht getestet, aber deinem Bericht zu folge, werde ich
    sie mir auch nicht mehr kaufen. Für den Preis gibt es nämlich wirklich bessere
    Lotionen zu kaufen. :)

    Liebe Grüße
    CherryPrincess

    AntwortenLöschen
  2. Deine Testberichte sind immer so ausführlich und in meinen Augen sehr objektiv. Ich lese gern bei dir.

    AntwortenLöschen