Sonntag, 13. September 2015

[Rezept] Kartoffel-Rucola-Salat mit Hähnchenbrustfilet

Hallo ihr Lieben,

heute soll es mal ein Gericht geben, welches ich in den vergangenen Wochen öfter zubereitet habe, weil es einfach total gut schmeckt. Das möchte ich euch natürlich nicht vorenthalten:





Tatsächlich schmeckt es noch besser, als es auf dem Foto aussieht :-D

Einkaufsliste für 2 Personen:

  • 750g Kartoffeln
  • 100g weiße Champignons
  • 1 Zwiebel
  • 50g Rucola
  • 100ml Hühnerbrühe
  • 2EL Weißweinessig
  • 300 Hähnchenbrustfilet
  • 50g Schafskäse
Folgende Grundzutaten wie Rapsöl, Salz und Pfeffer und bei Bedarf auch Curry solltet ihr ebenfalls im Haus haben.


Anleitung:

1. Kartoffeln waschen und 20-25 min garen. Pilze waschen, putzen und in Scheiben schneiden. Zwiebel fein würfeln. Etwas Öl in der Pfanne erhitzen, Zwiebeln und Pilze dazugeben und etwa 4-5min braten, danach mit Salz und Pfeffer würzen.

2. Rucola waschen und grob hacken. Nun müssten auch die Kartoffeln gar sein. Diese kalt abschrecken und in Scheiben schneiden. Die Kartoffeln mit der Brühe, dem Essig und Salz und Pfeffer vermischen.

3. Das Hähnchenbrustfilet waschen und in dünne Streifen schneiden. Anschließend ca. 8-10 min braten und mit Salz, Pfeffer und ggf. Curry würzen.

4. Nun den Rucola, die Pilze und den zerbröselten Schafskäse unter den Kartoffelsalat heben.

5. Anrichten und fertig :-)

Lasst es euch schmecken!

Die Mengenangaben sind recht großzügig gewählt, damit ihr auch die Männermägen damit füllen könnt. :-)


Was sind eure Lieblingsgerichte in den vergangenen Wochen gewesen?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen