Samstag, 5. September 2015

[Haul] Budni - Alnatura/essence/Aok/Catrice/Just Cosmetics

Ich war mal wieder bei Budni... und nicht nur da. Da das sonst aber alles zu viel wird, habe ich mir überlegt, die Posts aufzuteilen. Ein paar Schätze sind dabei, einige Sachen mussten einfach sein:









Beginnen wir mit den Basics, die ich mir regelmäßig kaufe:


Ich habe mich mal zwei Wochen lang vegan ernährt. Aus dieser Zeit stammt noch die Hafermilch. Obwohl ich festgestellt habe, dass diese Art von Ernährung nichts für mich ist, habe ich die Hafermilch beibehalten. Ich wurde zwar nie auf Laktoseintoleranz getestet, trotzdem hatte ich öfters Bauchschmerzen von Milch bekommen. Abgesehen davon ist ja mittlerweile bekannt, dass Milch eigentlich nur für Säuglinge ist. Der Hafer Drink ist ein super Milchersatz und schmeckt fast so wie normale Milch, nur nicht so intensiv. Wer Sojamilch kennt: damit ist sie absolut nicht zu vergleichen. Sojamilch hat immer einen sehr merkwürdigen Beigeschmack, das hat diese Milch überhaupt nicht. Absolute Kaufempfehlung von mir!

Preis: 1,49 EUR





Ich kauf den WC Frisch immer sehr gerne, weil nach dem Spülen alles gut riecht, er recht lange hält und auch fest an der Toilette sitzt.

Preis: 1,75 EUR





Eigentlich wollte ich Kosmetiktücher haben. Ich glaube auch, dass es die gab... aber ich kann diese breiten Packungen einfach nicht leiden. Die passen so schlecht in mein Bad. Viel lieber mag ich die kleinen quadratischen Packungen. Budni hat solche anscheinend aber nicht. :-( Bei dm gibt es hingegen immer die total schönen quadratischen Boxen in tollen Mustern. Leider habe ich dm nicht in unmittelbarer Nähe, sonst wär ich da viel öfter.

Preis: 0,99 EUR




Ich brauchte auch unbedingt noch ein neues Gesichtswasser. Ich habe zwar noch ein paar liegen, benutze diese aber immer gerne abwechselnd. Kriterium war dieses Mal: es soll meine Haut erfrischen. Das macht es leider nur mittelmäßig. Erstaunt war ich aber vorallem darüber, wieviel Schmutz das Gesichtswasser nach dem Abschminken noch vom Gesicht holt.

Preis: 2,95 EUR




10 pure beige


Die Kritiken zu diesem Make-up waren immer Internet größtenteils sehr positiv, also musste ich es mir auch mal holen. Bisher bin ich ganz zufrieden mit dem Produkt. Ich werde aber noch weiter testen.

Preis: 3,79 EUR




In einem meiner letzten Post hatte ich ja schon gesagt, dass ich die essence Parfums auch unbedingt mal testen muss. Gesagt, getan. In der aktuellen Limited Edition "Urbaniced" gibt es das Parfum "like a DownTown Girl" und "like a UpTown Girl". Beide riechen sehr gut, allerdings hat mir der Duft von dem oberen besser gefallen.
Ich bin leider sehr schlecht im Beschreiben von Düften, daher eine kurze Aufzählung, welche Duftnoten enthalten sind:

Kopfnote: Mandarine, Schwarze Johannisbeere und Grapefruit
Herznote: Pfingstrose, Himbeere und Liebesapfel
Karamell, Moschus, Vanille und Tonkabohne

Das Parfum riecht tatäschlich etwas fruchtig, gleichzeitig aber auch etwas süßlich. Ein Spritzer reicht schon, um leider nur kurze Zeit :-( gut zu riechen.

Preis: 2,99 EUR



010 Ashy Radiance


Die Contouring Palette von CATRICE... ja, ich hatte sie noch nicht. Deswegen musste sie dringend in mein Einkaufskörbchen. Die Palette besteht aus einem Highlighter und einem Bronzer. Wie ihr auf dem Bild sehen könnt, ist der Highlighter sehr dezent. Ich kann noch kein Statement zu der Palette abgeben, dafür muss ich sie noch ausgiebiger testen.

Preis: 4,49 EUR



Nagellacke durften natürlich auch nicht fehlen. Ich habe sie schon einmal hier in meinen Neuzugängen geizeigt, daher will ich euch nur noch kurz ein paar Bilder zeigen und nur ein paar kurze Worte zu den Lacken verlieren.

030 peach sprinkle



Ich fand die Farbe des Top Coats ganz schön, außerdem war er reduziert auf 0,95 EUR, deswegen musste er gleich mit ins Einkaufskörbchen. :-)



01 be my town homie!

Ich liebe solche Top Coats ja sehr, aber es ist immer wieder eine Qual, sie von den Fingernägeln zu bekommen. Dafür sollte man dringend Zeit einplanen.
Ein bisschen doof ausgewählt finde ich die Schriftfarbe auf dem Fläschen, denn über dem Top Coat steht auch n

Preis: 1,99 EUR


04 city girls rule!

In einem früheren Post bei der Vorstellung der LE "Urbaniced" hatte ich schon angekündigt, dass ich ihn mir vielleicht zulegen werde. Ich habe ihn bisher allerdings noch nicht getragen... irgendwie spricht er mich nach dem Swatchen doch nicht mehr so an...

Preis: 1,79 EUR




01 the sunny side of the street



Ich war grad im Kaufwahn, deswegen musste der Blsuh aus der LE auch noch mit. Die Farbe ist gefällt mir ganz gut. Man muss beim Auftragen aber aufpassen, dass man nicht so viel nimmt, da er relativ stark pigmentiert ist.

Preis: 2,99 EUR



Bei dieser  essence LE "Happy Girls are pretty" hat eindeutig die Verpackung gesiegt:

01 you sweeten my day!




Die LE wurde an dem Tag erst aufgestellt. Als ich nachmittags ankam, war schon einiges weg. Ich wette, ich war hier nicht das einzige Verpackungsopfer. :-)

Auf dem Foto könnt ihr es vielleicht leicht sehen. Der Blush hat noch einen minimalen Schimmer enthalten. Gefällt mir super gut!

Preis: 2,99 EUR



06 the choco side of life


Am liebsten hätte ich den lila Nagellack ergattert, der war aber leider schon ausverkauft. Dieser hier hatte mir aber auch sehr gut gefallen. Nicht nur in dem Fläschen, auch auf den Nägeln gefällt er mir ausgesprochen gut.

Preis: 1,79 EUR



02 live, laugh, love and repeat


Da ich ja Nude mag, durfte der sheer Lipbalm in der Farbe 02 Live, Laugh, Love and Repeat auch mit. Ich mag ihn gern, er hinterlässt ein dezentes, cremiges Finish und ist angenehm auf den Lippen.

Preis: 2,29 EUR


01 happiness is... seeing your smile




Auf diese Palette hatte ich mich mit am meisten gefreut. Eigentlich ist sie aufgrund des Musters viel zu schade zum Benutzen. Die Farben sind auch hier in dezenten, schimmernden Tönen gehalten. Super für den Alltag! Mit dem fliederfarbenen Ton kann man das Auge aber dennoch stärker betonen, wenn man möchte.

Preis: 3,49 EUR


Habt ihr schon einige dieser Produkte in eurem Besitz oder wollt ihr euch was aus den aktuellen LE´s von essence holen?
Ich freue mich über Kommentare von euch!

Eure Anna

Kommentare:

  1. Wenn mein DM mal die LE auspacken würde... ich renn dauernd rein und nix ist da... ich wollte doch so dringend die Lidschattenpalette holen... ich werds weiter versuchen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich war total erstaunt, dass mein Budni die bereits am 31.8. ausgepackt und aufgestellt hatte. Normalerweise gehts mir so wie dir...

      Löschen