Sonntag, 12. Juli 2015

Produkttest Nivea In-Dusch Pflegeserie

Vor einigen Wochen habe ich von Nivea die In-Dusch Gesichtspflege (für normale Haut und Mischhaut) und die In-Dusch Waschcreme & Make-up Entferner zugeschickt bekommen.
Ich habe die Produkte nun ausgiebig getestet und möchte euch daher heute an meinen Erfahrungen teilhaben lassen.










Fangen wir an mit der Waschcreme - Facts:


Sie soll...

  • unter der Dusche das Gesicht reinigen und das Make-up entfernen
  • ohne ein Wattepad Make-up und Mascara entfernen
  • besonders geeignet sein für eine empfindliche Augenpartie
  • die Wimpern schützen
  • pflegen und die Feuchtigkeitsbalance der Haut wahren


Anwendung:

1. Am besten auf trockener Haut auftragen und einmassieren
2. Dann das Gesicht gründlich abduschen
3. Fertig und bereit zur Gesichtspflege

Die Waschcreme umfasst 150ml, kostet 3,99 EUR und ist seit Mai 2015 in den Läden erhältlich.


Inhaltsstoffe:




Meine Erfahrungen mit dem Produkt:

Verpackung: Die Verpackung ist in Ordnung, allerdings wäre mir ein Pumpspender lieber gewesen. Der Verschluss ist ein Druckverschluss, man kann das Produkt aber auch ganz durch Drehen aufmachen. Nicht ideal, weil mein Verschluss ziemlich locker sitzt und somit viel zu leicht zur Seite zu drehen ist.

Geruch/Konsitenz: Den Geruch mag ich leider überhaupt nicht. Er ist meiner Meinung nach auch nicht der typische Nivea Geruch, sondern riecht ein wenig abgestanden. Hab ich ein Montagsprodukt erwischt???

Ergiebigkeit: Aufgrund solcher Verpackungen neige ich immer zum "Verschwenderisch sein", daher würde die Waschcreme natürlich nicht so lange halten als hätte man einen Pumpspender. Zum Reinigen der Haut brauche ich gefühlt mehr als bei anderen Produkten.

Wirksamkeit: Leider verhindert das Produkt absolut nicht die Panda-Augen nach dem Duschen... damit wird ja genau geworben, daher ist es eher entäuschend.

Fazit: Kein Produkt für mich. Das Make-up wird relativ gut entfernt, aber die Mascara und das Augen-Make-up wird nicht wie angespriesen komplett beseitigt. Allerdings muss ich schon sagen, dass es gut zur Reinigung geeignet ist, wenn man sensible Augen hat. Trotzdem ist die Waschcreme für mich kein Nachkaufprodukt.






Die Gesichtspflege - Facts:

Sie soll...

  • einfach und schnell unter der Dusche pflegen
  • schnell einziehen, ohne ein klebriges Gefühl zu hinterlassen
  • langanhaltend Feuchtigkeit spenden
  • mit Vitamin E angereichert sein
Ich habe die Gesichtspflege für normale und Mischhaut getestet, sie ist aber auch für trockene und sensible Haut erhältlich.


 Anwendung:

1. Die nasse Haut in der Dusche eincremen
2. Das Gesicht mit lauwarmen Wasser gründlich abduschen
3. Abtrocknen und fertig

 Die Gesichtspflege umfasst 75 ml, kostet 3,99 EUR und ist ebenfalls seit Mai 2015 in den Läden erhältlich.


Inhaltsstoffe:



Meine Erfahrungen mit dem Produkt:

Verpackung: Der Verschluss sitzt fester als bei der Waschcreme, aber auch hier hätte ich mir wieder einen Pumpspender gewünscht.

Geruch/Konsitenz: Hier riecht man wieder den typischen Nivea-Duft. Nicht Jedermanns Sache, ich jedoch mag ihn sehr gerne.

Ergiebigkeit: Anders als bei der Waschcreme habe ich hier den Eindruck, dass man nicht ganz so viel Produkt benötigt, daher würde ich schon sagen, dass sie in etwa genauso lange hält wie eine "normale" Tagescreme.

Wirksamkeit: Ich finde die Wirksamkeit jetzt nicht überwältigend, aber in Ordnung. Nach dem Duschen fühlt sich meine Haut auf jeden Fall gepflegter und weicher an, als hätte ich die Creme nicht genutzt. Allerdings ist sie mir noch nicht ausreichend genug, sodass ich danach meistens noch eine Tagescreme als Make-up Grundlage aufgetragen habe.

Fazit: Wenns schnell gehen muss, ist dieses Produkt auf jeden Fall ideal, daher lohnt es sich schon, so etwas in seinem Schränkchen zu haben.


Gesamtfazit: 

Da ich jemand bin, der das Abschminken, Gesichtsreinigen, Eincremen etc. mittlerweile zu einer täglichen Routine und einem Ritual hat einfließen lassen, werde ich wohl eher seltener zu solchen Produkten greifen. Manchmal kommt es ja aber vielleicht doch vor, dass es mal schnell gehen muss, daher würde ich mir die Gesichtspflege für solche Fälle schon zur Seite stellen.


Wie hat euch die Produktreview gefallen? Habt ihr auch bereits Erfahrungen mit dem Produkt? Was gefällt euch, was nicht?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen