Dienstag, 23. Juni 2015

Produkttest Aok Feuchtigskeitspflege für normale Haut




Heute möchte ich euch einen Produkttest der Firma Aok vorstellen. Ich war eine der glücklichen, die über trnd die Tages- und Nachtcreme sowie die Waschcreme testen durfte.


Auf dem Foto seht ihr:
  • die Aok 24h Feuchtigkeits-Tagespflege (50ml) - Preis: 5,99 EUR
  • die Aok Regenerierende Nachtcreme (50ml) - Preis: 5,99 EUR
  • sowie die Aok Sanfte Waschcreme (150ml) - Preis: 4,99 EUR
  • und einige Produktproben

Diese Pflegelinie ist für normale und feuchtigkeitsarme Haut gedacht. Ehrlich gesagt bin ich mir gerade gar nicht so sicher, ob ich das in der Testbewerbung angegeben hatte, denn eigentlich neigt meine Haut eher zu der fettigen bzw. Mischhaut.
Alle Produkte dieser Pflegelinie enthalten pflanzliche Hyaluronsäure und Traubenextrakt auf rein natürlicher Basis, welche die Haut 24 Stunden lang mit Feuchtigkeit versorgen und einen intensiven Schutz bieten sollen. Sie sind frei von Parabenen und Mineralölen.
Bei regelmäßiger Anwendung soll die Pflege der Haut 30% mehr Elastizität und 50% mehr Feuchtigkeit geben. Ich bin ganz ehrlich: Ich bin kein Fan von solchen Angaben, da man meiner Meinung nach so etwas nicht messen kann.

Nun zu den Produkten:


  1. die Waschcreme: Sie hat eine etwas klebrige Konsistenz und riecht meiner Meinung nach nicht gut. Ich bin eher ein Fan von Reinigungsprodukten, die kleine Peelingkörner enthalten. Ich habe hier das Gefühl, dass die das Gesicht besser reinigen. Aber einmal am Tag kann man das Produkt trotzdem verwenden. Ich würde es allerdings nicht nachkaufen. Die Verpackung ist zwar recht praktisch, allerdings finde ich das Produkt für den Preis mit der Wirkung recht teuer.
  2. die Nachtcreme: hier hatte ich am ersten Abend gleich nach dem Auftragen das Gefühl, als wenn meine Haut wieder atmen kann. Das hat sich aber nach ein paar Tagen wieder gelegt, vielleicht weil sich meine Haut daran gewöhnt hat?? Die Verpackung im Tiegel finde ich recht unpraktisch, da immer etwas unter den Fingernägeln hängen bleibt. Hier wäre ein Dosierspender besser gewesen. Der Geruch ist neutral, die Konsistenz angenehm und nicht zu fettend.
  3. die Tagescreme: hat mich im Hinblick auf eine Make-up Grundlage wirklich überzeugt. Ich nutze des Öfteren eine mattierende Feuchtigkeitspflege als Basis, habe jedoch im Laufe des Tages immer wieder das "Fettproblem" :-). Dies ist hiermit auch nicht ganz aus der Welt geschafft, aber definitiv besser. Hier merke ich von der Feuchtigkeit einen ähnlichen Effekt wie bei der Nachtcreme. Gleiches gilt hier auch für den Geruch, die Konsitenz und die Verpackung.

Fazit:
Die Waschcreme ist für mich kein Nachkaufprodukt, dafür habe ich mittlerweile deutlich bessere testen können. Die Tagescreme finde ich klasse als Make-up Grundlage und werde mir diese nachkaufen. Die Nachtcreme finde ich in Ordnung, allerdings gibt es da meiner Meinung nach bessere Produkte.

Habt ihr bereits Erfahrungen mit dieser Pflegelinie gemacht?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen