das Fieber hatte uns gepackt, sodass ich mich vor einigen Wochen wieder mit Petra von strickfee-pe.blogspot.de getroffen habe, um neue Seifen zu sieden. Wir haben ja noch nicht genug. ;-D
Das ist dabei herausgekommen:
Seifennachschub |
Mittlerweile sind auch unsere ersten Seifen aus diesem Post fertig und können benutzt werden. Wow, ich hätte nicht gedacht, dass die soooo gut sind. Sie schäumen sehr schön und geben überhaupt nicht dieses komische Gefühl auf der Haut wie man es von industriellen Handseifen gewöhnt ist.
Die tollen Düfte haben sich leider nicht in allen Seifen gehalten. Fürs Auge sind sie aber trotzdem etwas.
Dieses Mal haben wir uns nicht die Mühe gemacht, verschiedene Seifenleime herzustellen, sondern haben einen mit ca. 3kg Masse hergestellt und diesen dann jeweils auf die unterschiedlichen gewünschten Seifen aufgeteilt.
Die erste ist, wie ich finde, die schönste geworden, was die Form betrifft. Als Form haben wir lediglich eine alte ausgewaschene Milchtüte genommen. Da kann man mal sehen: oft bekommt man mit solch einfachem Material doch die schönsten Dinge hin.
Als Duft hatten wir für diese Seife Wüstensand und Lemongras genommen. Leider ist der Geruch heute kaum noch bemerkbar.
Kommen wir zur nächsten Seife. Meine Lieblingsseife von allen:
Es sind gar nicht mal so sehr die Farben oder die Form... nein: der Duft! Ich könnte mich in diesen Duft reinlegen. Geisha und Brombeer-Salbei (beide erhältlich beim Seifenkünstler). Eine wirklich tolle Kombi, die sich bis jetzt sehr gut in der Seife hält.
Die letzte Seife in diesem Bunde:
Passend zum blau haben wir den Duft Exotic Seawind (behawe) gewählt. Die Seife riecht frisch und "seewindig" ;-). Ist vielleicht aber nicht jedermanns Sache.
Welche Seife gefällt euch am besten?
Genießt den Abend und schaut mal wieder rein!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen