Dienstag, 10. November 2015

[Review] Nivea "Reperatur & gezielte Pflege" + Ankündigung

Hallo meine Lieben,

heute möchte ich euch meine Meinung zu dem Schampoo und der Spülung aus der Nivea Serie "Reperatur & gezielte Pflege" mitteilen. Ich habe die Produkte vor etwa anderthalb Monaten von Rossmann zum Testen zugeschickt bekommen. Vielen Dank hierfür!

Ebenfalls erwartet euch am Ende des Posts eine Ankündigung, also bleibt dran. ;-)





Starten wir mit dem Pflegeschampoo:






Das verspricht der Hersteller:

Gezielte Reparatur, wo sie benötigt wird. Das Pflegeshampoo mit der innovativen Kera Detect® Formel und einer Wirkkombination aus wertvollem Macadamiaöl und Eucerit®. Die Reparaturwirkung zielt genau auf geschädigte Haarpartien ab und repariert die entscheidenden Haarpartien. Die Haarstruktur wird von innen heraus gestärkt und gleichzeitig wird die Haaroberfläche wieder hergestellt - für unwiderstehliche Geschmeidigkeit und Glanz. NIVEA Reparatur & gezielte Pflege Pflegeshampoo.
  • Pflegt das Haar in dem es Haarschäden erkennt und repariert
  • Stärkt das Haar durch Reparatur von Innen
  • Schützt vor Haarbruch durch verbesserte Kämmbarkeit

Inhalt: 250ml
Preis: 2,49 EUR


Meine Meinung:

Grundsätzlich gefällt mir dieses Schampoo gut. Es erfüllt seinen Zweck, schäumt schön, hat einen tollen Duft und reinigt das Haar. Mein Problem ist aber, dass ich bisher bei JEDEM Schampoo, so also auch bei diesem, extreme Schuppen und Juckreiz nach einigen Tagen oder manchmal auch Wochen Anwendung bekomme. Dieses Problem habe ich wie gesagt bei jedem Schampoo. Es gibt bisher nur ein Schampoo (Algen-Vital Schampoo von Biomaris), bei welchem diese nicht auftreten. Leider hat Biomaris das Produkt aus dem Sortiment genommen, daher werde ich weiter suchen müssen. Aufgrund der Schuppen werde ich dieses Schampoo nicht nachkaufen. Leider... ich mag es sonst echt gerne.
Ob das Schampoo Haarschäden repariert kann ich nicht wirklich beurteilen. Vor der Anwendung waren meine Haare nicht großartig geschädigt, daher kann ich heute keinen Unterschied zu vor ein paar Wochen feststellen. Meine Haare sind aber weicher als vorher.


Nun zu der Spülung:





Das sagt der Hersteller:

Gezielte Reparatur, wo sie benötigt wird. Die Pflegespülung mit Kera Detect® - NIVEAs intelligentem Reparatursystem - und pflegenden Nähressenzen. Das Haar wird von innen heraus gestärkt und gleichzeitig die gesunde Haaroberfläche wieder hergestellt. So wird Ihr Haar unwiderstehlich geschmeidig und strahlend. NIVEA Reparatur & gezielte Pflege Pflegespülung.
  • Pflegt das Haar, erkennt Haarschäden und repariert sie dort wo es benötigt wird
  • Stärkt das Haar durch Reparatur von Innen
  • Schützt vor Haarbruch durch verbesserte Kämmbarkeit
Inhalt: 200ml
Preis: 2,49 EUR


Meine Meinung:
Auch die Spülung mag ich sehr gerne. Sie hat einen tollen Duft und macht die Haare sehr gut kämmbar nach der Haarwäsche. In Kombination mit dem Schampoo ist der Duft bis zur nächsten Haarewäsche (ich wasche meine Haare alle 2-3 Tage) in den Haaren geblieben. Das fand ich unheimlich klasse, weil ich soetwas nicht oft bei einer Pflegeserie erlebe... zumindest nicht bei meinen Haaren.
Leider ist das Produkt nicht sehr ergiebig. Ich nehme auch immer etwas zu viel Produkt. Dadurch, dass die Spülung aber recht dickflüssig ist, nimmt man so automatisch mehr von der Spülung.


Mein Fazit + Ankündigung:
Ich hatte ja bereits oben geschrieben, dass ich bei jedem Schampoo das Problem habe, dass ich nach einer gewissen Anwendungszeit Schuppen und Kopfjucken bekomme. Es ist teilweise so heftig, dass ich mir die Kopfhaut richtig wund jucke. Dieses Problem habe ich schon seit meiner Jugend, mal mehr, mal weniger.
Als ich dann von einem Freund auf Biomaris aufmerksam gemacht wurde, war ich toootal happy, weil ich nicht gedacht hätte, jemals DIE Lösung zu finden. Tja, ungelogen: eine Woche später kam die Ankündigung, dass sie das Algen-Vital-Schampoo aus dem Sortiment nehmen. Also hab ich gleich noch 4 Flaschen gebunkert. Die letzte habe ich nun gerade angebrochen :-(... und bisher habe ich keinen geeigneten Ersatz gefunden.
Mir ging es schon länger durch den Kopf, dass die Ursache beim Schampoo liegt und nicht ausschließlich bei mir. Das Biomaris Schampoo hat mir diese Tatsache gezeigt. So habe ich die letzten Tage also angefangen ein bisschen die Inhaltsstoffe zu recherchieren und zu vergleichen... ich war echt erschrocken, was ich da alles gelesen habe.

Daher möchte ich euch nun in der nächsten Zeit mit auf meine Reise in den Inci(International Nomenclature of Cosmetic Ingredients)-Dschungel nehmen und verschiedene Inhaltsstoffe näher betrachten sowie Produktvergleiche machen.

Habt ihr Wünsche, Vorschläge oder auch eigene Erfahrungen, dann schreibt sie mir gern in die Kommentare!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen